Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meditation / Achtsamkeitstraining

 

Wir üben den gegenwärtigen Moment immer bewusster in unserem Leben wahrzunehmen. Denn nur im Jetzt im Augenblick bin ich ganz bei mir, kann mein Leben bewusst leben.

Doch sind wir oft mit unseren Gedanken ganz woanders. In der Zukunft oder der Vergangenheit. Wir machen uns verrückt, überlassen unserem inneren unruhigen Geist die Führung und verlieren uns im Multitasking

Achtsamkeit hilft, wieder im jetzigen Augenblick anzukommen und da bewusst zu Sein  einfach nur Sein. Da sein - hier sein - Jetzt spüren - Präsenz - offener Raum.

 

Wir üben uns in der klassischen formalen Form, wie mit dem Bodyscan, der Sitzmeditaion, dem inneren Beobachter, in der Gehmeditation, in der Körperbewegung, im Stillen und Schweigen, um uns selbst immer besser kennen zu lernen. Erfahren zu können.

 

 

Im Körper, in den Gedanken und mit unseren Gefühlen.

 

Wir beginnen uns bewusst zu zentrieren, unsere Atmung wahrzunehmen, unser Sein im jetzigen gegenwärtigen Augenblick zu spüren. 

Übungen wie z. B.: Körperreise, Atemraummeditation, ICH-BIN Meditation, Bewegungsmeditation, bewusstes Gehen, Innere Reise der Reinigung, Loslassen von Ballast und Blockaden, Reise zum Herzensraum, Reise der Wandlungsphasen,  ...

 

Hier werden tiefgreifende Erlebnisse und Erkenntnisse möglich, Erfahrungen gesammelt und einfach wunderbare Momente spürbar.

 

 

 

 

 

Jasmin Prenzel

Zertifizierte Kursleiterin für Qigong, Meditation & Achtsamkeit, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung

Psychotherapeutische Entspannungsverfahren, Stressmanagement, Psychologische Beratung